GLT14 - 14.11

Grazer Linuxtage 2014

Vortragende
Karl Voit
Programm
Tag Samstag, 5.4. (Vorträge) - 2014-04-05
Raum HS15
Beginn 14:00
Dauer 00:40
Info
ID 249
Veranstaltungstyp Vortrag
Track EinsteigerInnen & Community
Sprache der Veranstaltung deutsch
Feedback

Org-mode: All Questions Answered

Du fragst, Karl antwortet :-)

Im dritten Teil der Org-mode Trilogie wirst du endlich die Dinge ansprechen können, die dich bei deinem Personal Information Management (PIM) stören. Bringe deine Top-3-Liste mit und Karl bemüht sich zu erklären, wie er das mit Org-mode lösen würde. Eventuell kann er dir sogar zeigen, wie er es für sich gelöst hat. Dieses Mal wird es hoch interaktiv: Bring your own issues!

2012 wurden die Grundlagen von Org-mode erklärt: http://glt12-programm.linuxtage.at/events/96.de.html

2013 plauderte Karl über seine PIM-Workflows und wie er sie mit Org-mode (er)lebt: http://glt13-programm.linuxtage.at/events/161.de.html

2014 ist dein Jahr: Hier wird über deine Probleme diskutiert und wie Org-mode helfen kann, dir das IT-Leben zu erleichtern.

Einige Denkanstöße, was du eventuell fragen kannst: Wie definiert man Abhängigkeiten zwischen Aufgaben? Wie schaffe ich es, dass Aufgaben, die aus verschiedensten Gründen derzeit nicht sinnvoll sind, nicht auf meiner Agenda erscheinen? Wie kann ich Bookmarks mit Org-mode sammeln und organisieren? Wie blogge ich mit Org-mode und minimalem Aufwand? Und und und ...