GLT14 - 14.11

Grazer Linuxtage 2014

Vortragende
Claudio Schiesl aka Sivic & Co
Programm
Tag Samstag, 5.4. (Vorträge) - 2014-04-05
Raum Seminarraum 2
Beginn 17:00
Dauer 01:30
Info
ID 300
Veranstaltungstyp Workshop
Track EinsteigerInnen & Community
Sprache der Veranstaltung deutsch
Feedback

Blog Dich frei

Ein Workshop von Bloggern für Blogger mit vielen Möglichkeiten sich auszutauschen und auszutoben.

Blog Dich frei, das habe ich mir vor vier Jahren gedacht, als ich mit meinem Blog "sivics.blogspot.com" angefangen habe, mein Blog rangiert nach wie vor unter den unteren 10.000, trotzdem hat er sich etabliert und die Video Auskopplung "Inside Politics" beweist auf Youtube dass auch Amateure oder Hobbyisten sich medial einbringen und so zur kritischen und objektiveren Berichterstattung beitragen können, wenn sie das wollen.

Der Vortrag wird sich um das bloggen im Allgemeinen (Basics, Kosten, Recherche etc.) drehen, die medienpolitischen Auswirkungen des bloggens behandeln und außerdem wird er ein "Live Interview" enthalten um gleich vor Ort zu zeigen wie ein Beitrag respektive ein Video-Bericht produziert, geschnitten, editiert und falls es sich noch ausgeht auf Youtube geladen wird.