GLT14 - 14.11

Grazer Linuxtage 2014

Veranstaltungen
Computer Repair Café

Andreas H.

Science, Hardware, Software, Scrum, Linux, Windows, Embedded, Raspberry Pi, Elektronik, Nachhaltigkeit, Obsoleszenz, Basteln, Reparieren, Repair Café Graz. Zuwenig Zeit für zuviele Interessen.

Ich bin seit über 13 Jahren in der IT/Softwareentwicklung tätig und habe im Laufe der Zeit mit vielen unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen, Technologien und Plattformen gearbeitet. Nach Abschluss meines Mastersstudiums beschäftige ich mich nebenbei mit Elektronik und Embedded-Entwickung (hauptsächlich im Raspberry-Bereich) und habe im Sommer 2013 mit einigen motivierten Mitstreitern das RepairCafe Graz ins Leben gerufen. Wir veranstalten regelmäßige RepairCafé-Events, betreiben Vernetzung und versuchen den Gedanken der Nachhaltigkeit, Resourcenschonung und auch des Reparierens und Bastelns zu vermitteln.